Archivierte Beiträge Schuljahr 2017/2018

Füchsle und Buchhandlung Fundevogel zu Besuch (21.9.2017)

Die neuen Erstklässler wurden zum Schuljahresbeginn vom Füchsle und der Buchhandlung Fundevogel mit einer tollen Lesetüte überrascht. Für alle anderen Schüler gab es Stundenpläne und Autogrammkarten vom Füchsle!

Los geht´s, liebe 1. Klässler! (19.9.2017)


Klasse 3 erntet die Früchte ihrer Arbeit (15.9.2017)

Am Mittwoch ging die Klasse 3 gleich in den Schulgarten und schaute nach, was aus den Sachen geworden ist, die sie in Klasse 2 gepflanzt und gesät hatte. Zwiebeln waren nicht mehr viele da, da in den Ferien einige herausgerissen worden waren.

Die letzten zwei Zucchini waren dafür  stattlich, der Pfefferminze hatte das teils regnerische Wetter beim Anwachsen geholfen und die Kartoffeln waren prächtig gewachsen. Einige waren so riesig, dass die Kinder sie mit zwei Händen tragen mussten. Es gab auch witzige Formen. So wurde eine Kartoffel „das U-Boot“ getauft und eine andere war „das Männle“.

Die Ernte hat richtig Spaß gemacht – und es wird sicher etwas Leckeres  gekocht.

 

 

 

Wir wünschen allen einen guten Schulstart!!!